credit by piep-vogel
Grünzeug

Paul und ich



Auf ein Neues...

 

29.12.10 18:31


Erna und ich II.



Nach fast drei Monaten ist es nun - mal wieder - soweit:
Ich habe eine weitere Pflanze auf dem Gewissen.
Ja, richtig: Erna ist so gut wie tod.
Zumindest sieht sie seit zwei Wochen nicht so aus wie sie eigentlich aussehen sollte und es scheint, als würde dieser Zustand nicht besser werden.



(Unvorteilhaftes Bild, wie ich gerade erkennen muss, aber ich denke man sieht, dass sie nicht sonderlich gesund aussieht...)

Jedoch gebe ich nicht so schnell auf, reise das, was bereits da ist, aus der Dose und pflanze die Ersatzsamen ein. Und erst wenn auch dieser Versuch der Wiederbelebung fehlgeschlagen ist, werde ich mich mit dem Tod meiner geliebten Erna abfinden und mir nie wieder eine echte Pflanze ins Haus holen!

12.8.10 21:44


Erna und ich



























Erna ist anstrengend: An einem Tag wächst ein Stängel, am nächsten Tag sieht er wieder so aus als würde er absterben und dann kommt ein neuer Stängel hinzu, der ebenfalls nach nur wenigen Tagen nicht mehr all zu gesund aussieht...

Derzeitiger Stand: Zwei "gesunde" und drei "kranke" Stängel.

Ob ich mal mit ihr reden sollte?

 

13.7.10 21:23


Anton und ich - zum letzten Mal



Mehr als 6 Monate hat es Anton (Zur Erinnerung: hier und da) mit mir ausgehalten, doch nun kam auch seine Zeit.


Er wird mir fehlen...
Ohne ihn ist es hier so... Ungrün...
Mal sehen, wann ich in der seelischen Verfassung bin, mir einen neuen Anton herzuholen...

18.6.10 22:58


Erna's Wachstumsfortschritt



 






















































Mittlerweile ist die Gute drei Wochen alt und irgendwie hab' ich das Bedürfnis 'ne Wachstumstabelle oder sowas in der Art anzulegen. xD

27.5.10 21:47


*_*



Hätte nie gedacht, dass diese seltsamen Dosenpflanzen tatsächlich funktionieren...

Aber: Es wächst! x)

17.5.10 13:47


Pflanze aus der Dose - Klappe die Zweite



Auf ein Neues...


Bin ja mal gespannt, ob mir dieses Exemplar den Gefallen tut und wächst...

 

 

6.5.10 18:59


Die Ungewissheit hat ein Ende...



Der Mülleimer darf sich nun an ihrer Wenigkeit ergötzen...

(siehe hier und da )

14.4.10 22:11


Anton und ich II



Anton lebt noch immer!
Und er wächst sogar! x)


Was aber das schwarze Schaf betrifft, da hab' ich total versagt.
Und genau heute vor einem Monat hab' ich mir eigentlich geschworen, sie zu... ... Wenn sie im Laufe des nächsten bzw. jetzt des vergangenen Monats nicht blühen sollte.
Hat sie natürlich nicht, jedoch habe ich ein zu großes Blumenherz in den letzten Monaten entwickelt, weshalb ich ihr eine Chance geben will. x)
Werd' da jetzt noch paar Samen reinsetzen (glaube nämlich, dass da ganz gemeine Menschen am Werk waren, die andere Menschen ärgern möchten und gar keine Samen reingesetzt haben!) und noch einen Monat warten.
Wenn sie dann aber nicht blüht... >_>

21.3.10 18:34


Anton und ich



Es ist bestimmt schon fast zwei Monate oder so her, als mein Schwiegervater in Spé mir eine waschechte Pflanze anvertraute. Damals habe ich zu meinem Freund gesagt, dass er sie lieber nehmen soll, weil sie bei mir keine Woche überleben würde. Doch ich irrte mich. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber Anton lebt noch immer! Und er ist in der Zeit, die er bei mir sogar gewachsen!


Was die zweite "Pflanze", die ich mir nach meinem Erfolg mit Anton gekauft habe, betrifft, da habe ich leider nicht soviel Glück.
Jeder kennt bestimmt diese Pflanzen in den Dosen. Vielleicht funktioniert das auch gar nicht. Das glaube ich nämlich so langsam. Denn nach ca. einem Monat sieht sie noch immer so aus:


Einen Monat geb ich ihr noch... dann fliegt sie raus... 

21.2.10 22:35


Gratis bloggen bei
myblog.de